07.01.2008: Zeitungsbericht vom 31.12.2007 (70. Geburtstag Hans Grünbauer)

Zeitungsbericht vom 31.12.2007 (70. Geburtstag Hans Grünbauer) (07.01.2008) (nach oben)

Durch und durch Sportler

Tischtennis-Ass Hans Grünbauer feiert 70. Geburtstag

Gleich zweifachen Grund zum Feiern hatte am Heiligen Abend Hans Grünbauer, denn er wurde 70. Mit Freunden und Sportkameraden traf sich der in Tischtenniskreisen weithin bekannte Jubilar deshalb bereits am Vormittag in der TSG-Turnhallengaststätte.

Vorsitzender Werner Windisch überbrachte die Glückwünsche der TSG und dankte seinem dritten Vorsitzenden für seinen langjährigen Einsatz zugunsten des Vereins, dem er seit 45 Jahren angehört.

Grünbauer ist noch immer aktiver Tischtennisspieler. 24 Jahre war er Abteilungsleiter. Stets tat er sich in der Nachwuchsarbeit hervor. Einige Jahre hatte der Jubilar auch das Amt des stellvertretenden Kreisvorsitzenden und des Kreisjugendwartes inne.

Als langjähriger Pressewart der Abteilung schrieb er nicht nur für unsere Zeitung die Spielberichte, er verfasste zum 50-jährigen Bestehen 2003 auch die Chronik.

Glückwünsche überbrachten Werner Paulus und Hermann Goldmann vom OWV sowie Fritz Dörwald und Werner Geier vom Besucherkreis der evangelischen Pfarrgemeinde. Auch die Stammtischfreunde "Xantl" wünschten ihrem Gründungsmitglied alles Gute.

Quelle: www.oberpfalznetz.de